Pfarre St. Severin in Aachen Rothe Erde und Eilendorf

Banner Facebook 14

Das Kinder und Jugendhaus St. Barbara bietet seit 1963 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, mit viel Spaß und Freude ihre Freizeit zu verbringen.

Das KIJU soll Anlaufstelle für alle Kinder und Jugendliche zwischen 6-21 Jahren im Stadtteil sein. In erster Linie sollen die Besucher sich angenommen und wohlfühlen. Vorausetzung dafür ist, dass sie sich angstfrei bewegen können.


Die Kinder und Jugendlichen können Freunde treffen, chillen aber auch ihre Freizeit aktiv mitgestalten und ehrenamtlich Angebote im Haus planen und durchführen.
Neben diversen Spielangeboten, Billard, Tischtennis, Kicker, Gesellschaftsspielen etc. stehen den Besuchern mehrere Computer zur Verfügung. Für sportliche Aktivitäten können sowohl das angrenzende Kindergartengelände, der Bolzplatz und die Sporthalle der Grundschule genutzt werden.
Zwei hauptamtliche Mitarbeiter und ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern garantieren ein vielfältiges und abwechslungsreiches  Programmangebot.
Uns ist es wichtig, dass wir jederzeit als Ansprechpartner für die Sorgen und Nöte der Besucher zur Verfügung stehen. Die Wünsche und Bedürfnisse  der Kinder und Jugendlichen stehen bei uns im Mittelpunkt.

Montag:
16-18 Uhr Kindertreff
ab 18 Uhr Mädchengruppe

Dienstag:
16-18 Uhr Kindertreff
16-20 Uhr Teenie- und Jugendtreff

Mittwoch:
16-18 Uhr Kindertreff
16-20 Uhr Teenietreff
16-21 Uhr Jugendtreff (bei Bedarf Hilfe bei Bewerbungen)

Donnerstag:
16-18 Uhr Kindertreff
16-20 Uhr Teenietreff
16-22 Uhr Jugendtreff

Freitag:
16-18 Uhr Kindertreff
16-20 Uhr Teenietreff
16-22 Uhr Jugendtreff
22-1 Uhr Nachtaktiv für Jugendliche

Kinder- und Jugendhaus St. Barbara
Barbarastrasse 6
52068 Aachen
Tel: 0241/554000

Das KiJu St. Barbara (oder auch K.O.T. St. Barbara) bietet einen offenen Treff für Kinder (von 6-12 Jahren), Teenies (12–15 Jahren) und Jugendliche (16–21 Jahren), an dem jeder teilnehmen kann. Es gibt viele Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen, unter anderem Kicker, Billard, Dart, Tischtennis, einen internetfähigen Computer etc..

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kijuhaus.com

Barbarastraße 8, 52068 Aachen

pro futura Familienzentrum St. Barbara
Leiterin: Gisela Henke

Tel: 02 41/55 22 06

Fax: 02 41/9 12 73 07

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;  www.kita-barbara.de

Die Kindertagesstätte St. Barbara liegt im Stadtbezirk Aachen – Rothe Erde.

Die Kindertagesstätte St. Barbara wird seit Sommer 2014 von dem neuen Träger pro futura geführt.

pro futura / Gemeinnütziger Träger katholischer Tageseinrichtungen für Kinder in den Regionen Aachen-Land und Aachen-Stadt GmbH

Die Pfarrgemeinde St.Severin ist Gesellschafter. Selbstverständlich bleibt die pastorale Anbindung erhalten und ist von allen Seiten sehr gewünscht.

Unsere Kindertagesstätte bietet ab dem 01. August 2013 Platz für 50 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren, die in 3 Gruppen von erfahrenen Mitarbeiter/innen ganztags betreut werden.

Neben der Anerkennung als  Bewegungskita und dem Familienzentrum NRW. beteiligen wir uns seit kurzem am Bundesprogramm  Sprach-KiTas

Alle, die neugierig geworden sind, laden wir herzlich zu einem Besuch in unsere Einrichtung ein. Bitte sprechen Sie zur Besichtigung unserer Einrichtung einen Termin mit uns ab, damit  wir uns für Sie Zeit nehmen können.
Öffnungszeiten der KiTa St. Barbara: Von 7.15 Uhr bis 16.15 Uhr